Filmrolle
Lachen im Kino
Popcorn

Kinobesuch

Wir bieten regelmäßig gemeinsame Kinobesuche an. 
 
Am 28.10. um 14:00 Uhr ist es wieder so weit!
Wir schauen uns gemeinsam den Film 
„Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull “
im Kino Schloss Seefeld an.
Thomas Manns Roman wurde schon mehrfach verfilmt, besonders die Version aus dem Jahr 1957 mit Horst Buchholz in der Hauptrolle gilt als fast unerreichbarer Klassiker. In der neuen Version der Geschichte erhält Felix Krull die Gelegenheit, in einem Pariser Luxushotel als Liftboy zu arbeiten. Im Hotel kommt ihm seine Anpassungsgabe zugute und er steigt in rasender Geschwindigkeit zum Oberkellner auf. Vor allem die weiblichen Gäste bekommen nicht genug von ihm. Der gesellschaftliche Aufstieg ist möglich. Sein Meisterstück liefert Felix Krull schließlich am Königshof von Lissabon ab, wo er allen ein für alle Mal beweisen kann, dass ihm in Sachen Betrügereien und Irreführung niemand so schnell das Wasser reichen kann.
Interessierte bitte bei Frau Lemke anmelden.
Tel: 08152-78039